Phase 10

Autor: Kenneth Johnson
Altersempfehlung: ab 10 Jahren 
Spieler: 2 – 6 Spieler
Dauer: ca. 60 Minuten

Kurzbeschreibung: In Phase 10 müssen die Spieler insgesamt 10 Phasen durchlaufen. In jeder Phase muss eine bestimmte Kombination aus Karten gesammelt und ausgelegt werden. Hat ein Spieler eine Phase geschafft, darf er in der Folgerunde mit der nächsten Phase weitermachen. Wer  seine Phase in der laufenden Runde nicht geschafft hat, muss diese wiederholen und erhält zudem Minuspunkte für alle Karten, die er am Ende der Runde noch in der Hand hatte. Das Spiel endet, sobald der erste Spieler seine zehnte Phase abschließen konnte. Schaffen das mehrere Spieler in derselben Runde, so gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. 

Persönliches Fazit: Phase 10 ist eines meiner liebsten Kartenspiele. Besonders viel Spaß macht es ab 3 Spielern. Am besten gefällt mir daran, dass es spannend bleibt, da immer das Glück mitspielt und man, selbst wenn man Letzter ist, noch gewinnen kann.

Dies ist eine Spieleempfehlung von Pia Edenhofer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.