Codenames

Autor: Vlaada Chvatil
Spieleverlag: Czech Games Edition
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spieler: 2-8 Personen
Dauer: ca. 20 Minuten

Kurzbeschreibung:  Jedes Team muss bestimmte Begriffe finden, hinter denen sich die Agenten ihrer Farbe verbergen. Nur die jeweiligen Geheimdienstchefs jedes Teams kennen die richtigen Begriffe und müssen anhand von klugen Hinweisen ihr Team auf die richtige Spur bringen. Dabei dürfen sie aber nur wenig verraten. Kommunikation ist alles, nur wer seinem Team die richtigen Hinweise gibt, kann erfolgreich sein!

Persönliches Fazit:  Es ist ein sehr gutes Spiel, dass in einer größeren Gruppe sehr viel Spaß macht. Auch zu 2 ist es sehr gut spielbar. Das knifflige dabei ist ein Begriff für möglichst viele Wörter zu finden. Aber pass auf, je dehnbarer dein Begriff ist desto mehr Wörter können deine Mitspieler darunter verstehen. Passt auf und findet sondern nur deine Agenten.

Dies ist eine Spielempfehlung von Michael Grosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.