Rummikub

Autor: Ephraim Hertzano
Altersempfehlung: ab 7 Jahre 
Spieler: 2-4 Spieler 
Dauer: ca. 20-90 Minuten 

Kurzbeschreibung:  Rummikub ähnelt sehr dem Spiel Romme, nur das man Rummikup mit Legeplättchen spielt. Am Anfang darf man sich 14 Plättchen nehmen. Rauslegen kann man, wenn die Summe aus den Plättchen 30 ergibt. Entweder man legt 1,2,3,4 in derselben Farbe oder 3 gleiche Zahlen wie 4,4,4 in unterschiedlichen Farben. Wenn man rausgelegt hat, dar man an andere Plättchen anlegen. Gewonnen hat der, der als erstes alle seine Plättchen weghat. 

Persönliches Fazit:  Dieses Spiel erinnert mich immer an meine Kindheit, da ich es früher oft mit meinen Großeltern und meiner Mutter gespielt habe. Auch jetzt noch spiele ich es gerne, da es einfach ein zeitloses Spiel ist. 

Dies ist eine Spielempfehlung von Kristina Englberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.