Azul

Mein aktuelles Lieblingsspiel ist Azul, das Spiel des Jahres 2018. Es ist ein sehr buntes Spiel, welches einen in die Welt des portugiesischen Königspalastes mitnimmt und vor die Herausforderung stellt, die Wände des Palastes zu verzieren. Das Muster ist nur leider nicht frei wählbar, sondern von König Manuel I. auf der Spieleablage, die jeder Mitspieler zu Beginn des Spieles erhält, vorgegeben. Rundenweise versuchen die Spieler, dieses Muster zu füllen, doch oft reicht eine Fliese nicht aus, um den Platz an der Wand füllen zu können, sondern es werden bis zu fünf Fliesen der gewählten Farbe, des gewählten Musters benötigt. Hört sich kompliziert an? Ist es aber nicht, denn in der beiliegenden Anleitung kann man jeden Schritt einer Runde genau nachlesen und so kinderleicht eine oder mehrere kunterbunte Wände nach den Wünschen des Königs fliesen.

Empfehlung von Verena Richter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.